Sommerreifen DUNLOP 205/55 R16 91V SP Sport Blu Response

März 20, 2018 - Kommentar

Bei dem Sport BluResponse kommt eine spezielle Polymerverbindung zum Einsatz, die für mehr Grip und besseres Handling auf nasser Fahrbahn sorgt. Breite Profilrillen in der Laufflächenmitte leiten Wasser schnell und effizient aus der Aufstandsfläche ab, dadurch hohe Aquaplaning-Resistenz. Dunlops innovative „Short Braking Blocks“ reduzieren die Bremswege auf nassen und trockenen Straßen. Die speziell gestalteten Profilblöcke

Aktuellen Preis ansehen! €53.10Amazon.de Preis
(ab 17:03 CEST - Details)

Bei dem Sport BluResponse kommt eine spezielle Polymerverbindung zum Einsatz, die für mehr Grip und besseres Handling auf nasser Fahrbahn sorgt. Breite Profilrillen in der Laufflächenmitte leiten Wasser schnell und effizient aus der Aufstandsfläche ab, dadurch hohe Aquaplaning-Resistenz. Dunlops innovative „Short Braking Blocks“ reduzieren die Bremswege auf nassen und trockenen Straßen. Die speziell gestalteten Profilblöcke sorgen auch unter hoher Belastung für eine größere Kontaktfläche zum Untergrund und ermöglichen dadurch kürzere Bremswege, auch aus hohen Geschwindigkeiten.

Product Features

  • DUNLOP SPORT BLURESPONSE 205/55 R16 91V TL
  • Preise gelten für Reifen ohne Felgen. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
  • Bild kann abweichen !

Comments

Remi says:

Super Reifen! Also ich muss sagen, bin sehr positiv überrascht, geliefert wurden sie innerhalb 1 Tages(Prime). Verschiedene Dot’s:DOT12/17, DOT13/17, DOT13/17, DOT17/17.Zum Fahreingeschaften kann ich noch nicht viel sagen, nur so viel: leise, guter Grip auf trockener und nasser Fahrbahn.Diese Refen sind auf jeden Fall empfehlenswert.Hier stimmt einfach alles, Qualität und der Preis👍😉

Der_ALEX says:

sehr leise und komfortabel Ich fahre diesen Reifen auf einem VW Golf 5 mit 75PS. Der Reifen fährt sich deutlich leiser, als der Bridgestone Touranza, den ich vorher drauf hatte. Spritverbrauch habe ich nicht überprüft. Aber das leisere Abrollgeräusch, der sehr gute Geradeauslauf und einen besseren Grip bei Regen kann ich feststellen. Zum Verschleiss kann ich noch nichts sagen, ich könnte mir jedoch vorstellen, dass er nicht so lange hält, wie der Bridgestone, da mir die Gummimischung weicher vorkommt. Eventuell täuscht das aber auch. Ich habe jedoch den Eindruck, dass wenn man von oben, seitlich mit dem Fuß gegen den Reifen drückt, er mehr nachgibt und federt, als der Bridgestone. Daher ist er wahrscheinlich auch leiser. Aber wie gesagt, es ist noch zu früh, um etwas über den Verschleiss sagen zu können.Fazit: Grip = top, Geräusch = top. Nässeverhalten = top.

Schreibe einen Kommentar.

*