SONAX 340100 GummiPfleger, 100ml

März 20, 2018 - Kommentar

Reinigt und pflegt alle Gummiteile am Auto und haelt sie elastisch * Verlaengert die Lebensdauer des Gummis und frischt die Farben auf * Auch Reifen und Fussmatten werden muehelos gereinigt und erhalten ihr frisches Aussehen zurueck * Verhindert im Winter Product Features Reinigung & Pflege für alle Gummiteile am Auto Verlängerte Lebensdauer & Elastizität Verhindert

Aktuellen Preis ansehen! €4.25Amazon.de Preis
(ab 1:23 CEST - Details)

Reinigt und pflegt alle Gummiteile am Auto und haelt sie elastisch * Verlaengert die Lebensdauer des Gummis und frischt die Farben auf * Auch Reifen und Fussmatten werden muehelos gereinigt und erhalten ihr frisches Aussehen zurueck * Verhindert im Winter

Product Features

  • Reinigung & Pflege für alle Gummiteile am Auto
  • Verlängerte Lebensdauer & Elastizität
  • Verhindert Festfrieren von Türdichtungen
  • Auch für Reifen und Fußmatten geeignet
  • Mit praktischem Schwammapplikator

Comments

100KD131B says:

Ein muss für die Türdichtung Ich nutze die Gummi Pflege von Sonax schon einige Jahre und bin damit immer gut gefahren, denn ich kam ja immer ins Auto rein. Die Anwendung mit dem Schwamm ist Kinderleicht und ergiebig. Mein Auto ist 9 Jahre alt und bisher sehen die Türdichtungen aus wie am ersten Tag. Der Gummi Pfleger hält die Türdichtung sehr geschmeidig und verhindert das anfrieren im Winter. Um die volle Wirkung zu nutzen, sollte das Mittel auch im Sommer immer mal wieder aufgetragen werden. Denn Türdichtungen leiden auch unter Hitze. Ich nutze es alle 3 Monate und habe keinerlei Beschädigungen in den Dichtungen und im WInter keine Eingefrorenen Türen.Ich habe es auch für das Schiebedach am Wagen meiner Frau benutzt und auch da zeigt es seine Wirkung. Dabei sollte gesagt sein, dass wenn dieses Mittel an den Türdichtungen aufgetragen wurde, es keinerlei Rückstände wie ein Fettfilm oder ähnliches hinterlässt. Die Gefahr das man sich daran die…

M2014 says:

Super Produkt Das Produkt „SONAX 340100 GummiPfleger, 100ml“ ist sehr gut für die Reinigung und Pflege von Gummiteilen. Meine Türdichtungen sind schon ca. 10 Jahre alt und haben sich von Grau zur Schwarz wider eingefärbt. Ich habe das Produkt reichlich auf die Dichtungen an einem warmen Tag (so 2°C bis 7°C) aufgetragen, sodass man sogar die Flüssigkeit sehen konnte. Hab es dann ca. 10min einwirken lassen und so die Türen geschlossen. Nach ein paar Tagen gingen die Temperaturen ins Negative bis ca. -7°. Meine Türen lassen sich einwandfrei öffnen und hängen bzw. kleben nicht fest.Laut anderen Rezensionen kleben bzw. hängen die Türen fest. Wahrscheinlich wurde das Mittel an einem kühlen Tag aufgetragen und ohne Einwirkzeit wurden wahrscheinlich die Türen geschlossen. Ich habe dieses Produkt schon seit 2013 regelrecht an unterschiedlichen Fahrzeugen im Einsatz und hatte solche Probleme nicht, da ich es wahrscheinlich an warmen…

IT-Global says:

Sehr gutes Pflegemittel für Gummi am Auto, an Garagentoren und anderen Dichtungsgummis. Bei uns werden seit Jahren Gummipflegemitten verwendet und das nicht nur bei Fahrzeugen. Der Gummi wird vorher von Schmutz, Ölen und Fetten gereinigt. Danach gut abgewischt. Anschließend wird das Mittel einfach unter leichtem Druck auf die Flasche aufgetragen. Dabei immer darauf achten, dass es beim kontinuierlichen Weiterziehen des Schwämmchens einen guten flächendeckenden Benetzungsfilm gibt. Diesen Film einfach eintrocknen lassen. Man kann auch mit dem Schwämmchen nachziehen oder verteilen. Wichtig ist, dass eine gute, nicht laufende oder tropfenden Benetzung stattfindet. Bisher haben wir nicht nachgerieben oder nachgewischt sondern nur gut abtrocknen lassen.Der Schwanenhals an der Flasche ist sehr wichtig und nützlich, besonders für die Autotüren unten und die Türrahmen oben.Der Gummi bleibt geschmeidig, elastisch, klebt und gefriert nicht an, wodurch ein Abreißen und Zerreißen ausbleibt. Und wie…

Schreibe einen Kommentar.

*