Tuga Chemie 76128 Felgenreiniger Alu-Teufel Spezial

März 20, 2018 - Kommentar

Der Alu Teufel Spezial Felgenreiniger von Tuga Chemie ist ein Spezialfelgenreiniger der nicht nur säurefrei ist und somit problemlos auf alle Felgenarten (inklusive Chromfelgen) aufgetragen werden kann, sondern auch dank seiner gelartigen Konsistent länger auf der Felge verbleibt und somit besser reinigen kann. Er hat zudem ein Farbindikator der sich verfärbt, sobald der Felgenreinger anfängt

Aktuellen Preis ansehen! €10.99Amazon.de Preis
(ab 1:14 CEST - Details)

Der Alu Teufel Spezial Felgenreiniger von Tuga Chemie ist ein Spezialfelgenreiniger der nicht nur säurefrei ist und somit problemlos auf alle Felgenarten (inklusive Chromfelgen) aufgetragen werden kann, sondern auch dank seiner gelartigen Konsistent länger auf der Felge verbleibt und somit besser reinigen kann. Er hat zudem ein Farbindikator der sich verfärbt, sobald der Felgenreinger anfängt zu wirken. Anwendung: Die Felge gründlich einsprühen, 3-5 Minuten einwirken lassen, gegebenerfalls mit einer Felgenbürste reinigen und anschließend mit einem Hochdruckreiniger abspühlen! Bei stark verschmutzten Felgen den Vorgang wiederholen  

Product Features

  • Der neue „Alu-Teufel-Spezial®““ ist ein moderner Hochleistungs-Felgenreiniger. Die neue, säurefreie Rezeptur ermöglicht die problemlose Reinigung von Stahl- und Aluminiumfelgen sowie Radkappen.
  • Durch die gelartige Konsistenz haftet der „Alu-Teufel-Spezial®“ hervorragend an der Felge und kann somit den Schmutz außerordentlich gut anlösen. Der Reiniger arbeitet absolut selbsttätig, so dass eine manuelle/mechanische Bearbeitung der Felge in der Regel nicht mehr notwendig ist.
  • Er entfernt zuverlässig mittlere bis starke Verschmutzungen, insbesondere Bremsbelagabrieb. Dies ist vor allem im Bereich der Vorderräder akut. Das Produkt besticht durch ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis.

Comments

Kevin says:

Viele probiert, den besten gefunden! Hallo zusammen!Nachdem ich mich seit Jahren intensiv mit dem Thema Fahrzeugpflege auseinandersetze, habe ich etwa 25 verschiedene Felgenreiniger ausprobiert. Mein bisheriger Favorit war das P21S Felgenreiniger Gel von Dr. Wack. Ein meiner Meinung nach beinahe konkurrenzloses Produkt, dass die Notwendigkeit der mechanischen Nacharbeit auf ein Minimum reduziert. Der TUGA CHEME Alu-Teufel fiel mir hier oft ins Auge und ich kaufte das Produkt (mit dem Bauchgefühl wieder enttäuscht zu werden). Was sich mir hier bot, grenzt an eine Frechheit. Das Produkt aufgesprüht, ~5 Minuten gewartet und das ganze OHNE Nacharbeit abgespült. Was ich vorfand, waren strahlend saubere Felgen ohne Rückstände, Rest-Verschmutzungen oder Flecken. Ich bin hin und weg. Perfekte Leistung zum unverschämt günstigen Preis. Ich kaufe keinen anderen mehr. Einziger Wermutstropfen ist der Sprühkopf, der nicht sauber vernebelt, sondern eher einen Strahl bildet, was…

MK says:

„nicht nur sauber, sondern rein“… …wäre ein guter Slogan für den TUGA Alu Teufel.Nachdem ich meine Rial Winter Alufelgen doch etwas vernachlässigt habe (praktisch komplett schwarz mit bereits abgeplatzten Stellen an der Lackierung) habe ich mich schon fast damit abgefunden künftig dreck-farbige Alufelgen montiert zu haben.Mit einer Probepackung Sonax Felgenreiniger, den ich mal an der Waschstraße erhalten habe, bin ich bei der Menge Dreck leider nicht weit gekommen.Angewendet wie angegeben war alles nach 10 Minuten erledigt. Hätte ich gewusst wie gewaltig der Unterschied ist, hätte ich vorher / nachher Fotos gemacht.Bei extrem verdreckten Felgen habe ich vermutlich für meine 16″er etwas über 100ml benötigt. Erst die obere Hälfte einsprühen, dann das Fahrzeug etwas bewegen, so dass sich die Räder um 180° gedreht haben, dann nochmals die unbehandelte Hälfte einsprühen. 5-6 Minuten warten und mit einem…

Schreibe einen Kommentar.

*